26. Juli 2019

66. Tag der Stettiner im Haus Stettin

Anlässlich des Tages der Stettiner wird Herr Dr. Haik T. Porada – Pommerscher Kulturpreisträger – die Festrede halten.   Titel: „Handelsbeziehungen und Aufgaben Stettins in der Zeit, als Stettin Mitglied der Hanse war“   In der Mittagspause wird Salzkuchen mit Schmalz und/oder Leberwurst gereicht. Ab 14:30 Uhr Filmvorführungen – Bilder aus Stettin. Gemeinsames Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken bis zum Ausklang gegen 18:00 Uhr.
24. März 2019

Tiroler Tag der „Freunde der Stettiner Hütte“

Einer Tradition folgend begehen wir in diesem Jahr den Tiroler Tag am Sonntag dem 14. April. Die Einladung mit dem Programm finden Sie als Link am Ende dieses Beitrages.             Einladung
22. Februar 2019

Recherchen im Haus Stettin

In dieser Woche konnten wir im Haus Stettin Dr. Christopher Spatz begrüßen, Historiker aus Bremen, der mit den im Haus befindlichen Archivalien arbeiten konnte. Wir freuen uns darüber, dass das Museum auch als Ort für wissenschaftliches Arbeiten wahrgenommen wird.